Wildpark

Parco faunistico

Wildlife Park

Wildpark Assling Sommerrodelbahn „Fun Alpin Osttirol“ Gasthaus Bärenwirt

Unsere Geschichte

Gastgeberfamilie  Carmen und Johannes Lukasser mit ihren Kindern Tobias und Tabea
Gastgeberfamilie Carmen und Johannes Lukasser mit ihren Kindern Tobias und Tabea

 

Im Jahre 1974 entstand auf der Pustertaler Sonnenterasse, unter der Leitung von Ing. Rudolf Diemling und Vinzenz Lukasser, der Wildpark Assling. Die Idee dazu kam durch eine Empfehlung von Fachleuten, welche das Gebiet nach wirtschaftlichen Möglichkeiten untersuchten.

Auf einer Fläche von 80.000m² Wiesen und Wald des Pedretscher Hofes wurde ein Wildgehege geschaffen, in dem heute mehr als 150 Tiere von ca. 35 Einzelarten leben.

1994 wurde der Wildpark Assling von Markus Lukasser übernommen. Sein großes Ziel: eine natürliche bzw. artgerechte Haltung. Auch das Aus- und Umbauen diverser Anlagen, als Voraussetzung für die Haltung und Erhaltung zum Teil bedrohter Tierarten war ihm ein Anliegen.

Seit 2018 wird der Wildpark Assling von Carmen Lukasser mit ihrem Mann Johannes in 3. Generation  betreut und geführt. Bei ihrem Vorhaben, den Wildpark noch attraktiver zu gestalten, sind ihnen nicht nur die tierischen Bewohner ein großes Anliegen. Auch das Spielen in der Natur, neues Wissen zu erlangen und der hautnahe Kontakt zu manchen Tieren, soll für Kinder und Erwachsene zum Erlebnis werden.

Wir, die Gastgeberfamilie mit unseren Mitarbeiter/innen, sind stets um das Wohlergehen aller Tiere und Besucher bemüht. Durch ständige Kontrollen durch das Veterinäramt, bieten wir unseren tierischen Bewohnern ein Zuhause, welches die Vorgaben des österreichischen Tierschutzgesetzes übertrifft. Für unsere Besucher versuchen wir,  ihren Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und hoffen sehr, dass uns das auch gelingt!

Konstruktive Kritik hilft uns dabei uns weiterhin zu verbessern!

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Datenschutzerklärung

Ok, verstanden